Ihr Logo hier

Blutspende

Panorama
blutspenden.gif
Spende Blut - rette Leben

Die nächsten Blutspendeaktionen unseres Vereines
Sie haben noch Fragen oder benötigen weitere Auskünfte?
Gerne erreichen Sie mich auch unter der
Telefonnummer 076 583 40 30 per E-Mail

Herzlich Ihre

Rita Bauer
Resortleiterin Blutspende


                                                                                    * * *



danke00089
11'000 Blutspende in Dottikon

Am 17. März lud der Samariterverein Dottikon & Umgebung zur Frühlingsblutspende ins Risi ein. 109 Personen haben dem Aufruf Folge geleistet und waren bereit, einen Teil ihres kostbaren Lebenssaftes zu spenden. Es gab keine langen Wartezeiten, sind doch die Helfer und Helferinnen vom Blutspendedienst Zürich und des örtlichen Samaritervereins mit diesen Arbeiten bestens vertraut und seit langer Zeit ein eingespieltes Team. So war es nicht verwunderlich, dass es dann gegen 18 Uhr plötzlich hiess: Wir dürfen die 11’000ste Blutspende in Dottikon entgegennehmen.
11 000Blutspende
v.l.n.r.: Seifert Steve, Dottikon(10‘999) Janssen Benjamin, Meisterschwanden(11‘000) Setz Selina, Dottikon(11‘001)

Es freut uns ausserordentlich, dass einem Neuspender diese Ehre zukam. Wir hoffen, dass dies Ansporn ist für viele weitere junge Leute, sich an diesen Aktionen rege zu beteiligen.


Zusätzlich durften wir Huber Daniel aus Dottikon, für seine 50. Spende gratulieren.

DaniHuber

Dass unser Gesundheitswesen auch in der heutigen modernen Zeit auf gespendetes Blut dringend angewiesen ist, wissen wir alle. Nehmen wir uns kurz Zeit und machen an diesen Aktionen mit! Es danken uns dafür täglich viele Patienten, welche dringend auf unseren Lebenssaft angewiesen sind.

Ein herzliches Dankeschön!                  
Samariterverein Dottikon & Umgebung


 






Voraussetzung für Ihre Blutspende

Vorbereitung für Blut Spenden

Spender über 65 Jahre

samariter d neues-Logo-tran

News